DAS Trainingsprogramm für Pferde mit chronischen Atemwegserkrankungen.

Aus meiner eigenen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist, die Schleimlösung in Gang zu bringen bzw. zu halten. Andererseits ist es oft schwierig, den richtigen Weg dafür im Training zu finden, ohne das Pferd zu überfordern.

Wenn es Dir auch so geht, ist mein Trainingsprogramm Lass den Schleim fließen genau das Richtige für Dich!

Darin möchte ich Dir Alternativen zu den herkömmlichen Methoden aufzeigen.

Mein Programm „Lass den Schleim fließen“ hilft Dir, Dein atemwegserkranktes Pferd besser einzuschätzen, im richtigen Maße zu trainieren und dadurch die Schleimlösung zu fördern – für unbeschwerte Zeiten mit Deinem Pferd.

In den 8 Wochen lernst Du zunächst, wie Du Dein Pferd durch lösende Übungen vorbereitest und die Kanäle freimachst, damit der Schleim auch abfließen kann. Ich zeige Dir dann schleimlösende Übungen im Stand und in der Bewegung und wir schauen uns an, wie Du Dein Pferd mit dem richtigen Mindset unterstützen kannst. 

Das alles geschieht in einer gemütlichen Runde im Zoom-Raum, in dem wir uns alle 2 Wochen live treffen, sodass wir Eure aktuellen Herausforderungen direkt besprechen können. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl auch sehr begrenzt.

Was bekommst Du?

Du erhältst dauerhaften Zugriff auf alle Videotutorials, die ich Euch im Laufe der 8 Wochen zeige und außerdem ein Workbook für die Arbeit an Deinem Mindset. Zusätzlich bekommst Du eine Vorlage für ein Tagebuch und alle Aufzeichnungen der Live-Termine. 

Außerhalb der Live-Termine hast Du die Möglichkeit, in einer geschlossenen Facebook- oder Signalgruppe jederzeit Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Gruppenmitgliedern auszutauschen.

Bonus: im Laufe der 8 Wochen hast Du die Gelegenheit, in einem persönlichen 1:1 Call mit mir Deine individuellen Themen mit Deinem Pferd zu besprechen.

Hier kommst Du zum Programm:

Das sagen die Teilnehmer:

„Durch das Programm „lass den Schleim fließen“ sind mir nochmal viele Augen geöffnet worden und ich konnte mit neuem Blick und neuer Motivation auf mein Pferd schauen. Es hat bei meinem Pferd tolle Wirkung innerhalb kürzester Zeit gezeigt: stabilere Atmung und Ihr Rücken kommt langsam wieder höher. Das tolle daran ist, dass ich diese Wirkung mit ein paar kleinen Handgriffe und Übungen erzielen konnte. Für mich und mein Pferd hat es sehr viel gebracht und ich hoffe, dass ich sie weiter stabilisieren und stärken kann mit neuen Informationen und Blickwinkeln. Vielen Dank Friederike für die vielen Erkenntnisse und den tollen Tipps und Tricks.“

Ramona A. mit Talki

„(…) Es war mega inspirierend zu beobachten, was schon diese kleinen Übungen auch energetisch mit den Pferden machen und wie interessiert sie untereinander waren.

Besonders gut gefallen haben mit die Schwingübungen – minimaler Einsatz und viel Wirkung, und im Gegensatz z.B. zu Balance-Pads auch einfacher zu handhaben.

Weiter gebracht hat mich das Thema „Mindset“ (obwohl ich das Wort echt überhaupt nicht mag) – zum einen ist es total spannend, sich bewusst zu machen, wie viel man auch körperlich mit seinem Pferd gemeinsam hat, und zum anderen ist es einfach so wichtig, selbst entspannt zu bleiben und sich nicht unter Druck zu setzen.“

Tanja H. mit Otis, Resi und Feni

„Das Programm fand ich sehr gut, viele Informationen die auch zum umdenken mich angeregt haben. (…)
Den Austausch fand ich sehr gut und für mich sehr hilfreich.

Für mich fand ich das Zusammenspiel, was ich denke und unbewusst aufs Pferd übertrage interessant. Und lässt mich durch dein Plan anders denken. Hierfür bin ich sehr dankbar. (…)

Durch das Programm habe ich gelernt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt den Schleim zu lösen wie 30 min longieren das auf die Dauer meinem Pferd und mir mit der Zeit echt öde geworden ist. (…)

Wir sind sehr dankbar das wir dabei sein konnten und lernen jeden Tag auf das neue durch den Input vom dir und deinem Programm.“

Tanja S. mit ihrer jungen Stute