„Das ist die grenzenlose Freiheit, die wir hier erleben!“, rief mein damaliger Freund und heutiger Ehemann im Jahr 2009, nachdem wir uns zwei gebrauchte Fahrräder zugelegt hatten und damit durch die Stuttgarter Gegend fuhren.
Es ist die grenzenlose Freiheit, die ich gerade erlebe, kam mir vorhin in den Sinn, als ich mit einem E-Scooter durch Köln fuhr. 🛴
Wie cool ist es, sich einfach mit seinem Handy ein Fahrzeug freizuschalten, mit dem man unkompliziert und schnell von A nach B kommt? Vor einiger Zeit war so etwas undenkbar. Heute mithilfe einer schnell installierten App kein Problem.
Als ich so durch Köln fahre, schleicht sich noch ein anderes Gefühl der Freiheit ein. Befreiung aus dem Hamsterrad, Befreiung aus der städtischen Enge, Befreiung aus dem, was 11 Jahre lang meine Sicherheit und mein tägliches Doing bestimmt hat.
Gestern war ein wichtiger Tag in meinem Leben. Gestern habe ich den Schlussstrich gezogen unter 11 Jahre Carcoustics.
11 Jahre, die mir sehr viel bedeutet haben.
11 Jahre, in denen ich mich stetig weiterentwickeln durfte.
11 Jahre, in denen ich gefordert und gefördert wurde.
11 Jahre, in denen ich Role Model und teilweise auch Versuchskaninchen war.
11 Jahre, in denen ich mich neu entdecken durfte.
Für mich geht ein wichtiger Lebensabschnitt zu Ende.
Und gleichzeitig freue ich mich auf die Zukunft. Fühle mich befreit von manchen Zwängen. Freue mich auf die neuen Herausforderungen, die sich ankündigen und über das bereichernde Feedback, das an mich herangetragen wird.
Vielen Dank, liebe Carcousticer, für 11 Jahre mit Euch, die mir großen Spaß gemacht haben und mich stetig haben dazulernen lassen.
Nun ist es Zeit für mich, den neuen Themen Raum zu geben 😊
Ich freue mich drauf und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in dieser komplizierten Phase! Ihr schafft das!!!